Nähprojekt Bluse Puff Shirt mit Leinenstoff Boston Fall

  

Da ich 1,76m groß bin habe ich das Vorder- und Rückenteil jeweils um 10cm verlängert- bitte bei der Stoffbestellung berücksichtigen.

Als Stoff habe ich den Leinenstoff Boston Fall 185g genommen - tolle Farbe, "leuchtendes Zimt". Der Stoff ist relativ fest, für die nächste Bluse Puff Top nehme ich einen dünneren Stoff, z.B. einen der Musselin Stoffe in einer schönen Farbe oder einen luftigen Voile.

  

Mein "Waterloo" war der überlappende U-Boot Ausschnitt - ich habe da die falschen "Notches" (=Markierung auf dem Schnitt) genommen. Daraufhin war der Halsausschnitt viel zu eng...na gut, Naht aufgetrennt und korrigiert und weiter geht es...

Darum - immer zwischendurch anprobieren, damit man kleine Fehler gleich bemerkt. 

Ein zweites kleines Problem waren die Gummibänder am Ärmel. Das Gummiband soll 5 cm breit sein. Hatte ich nicht vorrätig, habe dann 2 x 2,5cm Stück im Zickzack zusammengenäht. Jetzt wo die Bluse fertig ist, empfehle ich darauf zu achten, dass der Gummi sehr elastisch ist, meiner ist ein bisschen zu fest.